Top
Tag der offenen Schule - SPA

Tag der offenen Schule

Tag der offenen Schule – was das bedeutet, konnte am 11.02.2017 im Göhlbachtal erfahren werden. Die BS18 öffnete ihre Türen, um jungen Erwachsenen, zukünftigen Auszubildenden, ihren Angehörigen und Interessierten die Vielfalt der dort angebotenen sieben Bildungsgänge zu zeigen. Das Kollegium und Schülergruppen bildeten mit anschaulichen Informationsständen und mit praktischen Unterrichtsbeispielen einen großen Überblick zu den Bildungsinhalten der jeweiligen beruflichen Bildungsgänge in der BS18.

Stimmen von Besuchern zum Tag

„Ich wollte mir gerne die Schule anschauen und mich über die Höhere Handelsschule informieren. Ich bin aber auch noch für andere Dinge offen, weshalb ich es schön fand, so eine Vielfalt an Möglichkeiten an nur einer Schule kennenzulernen.“

„Ich bin mit meiner Tochter hier und begeistert von der Atmosphäre an dieser Schule. Helle und große Räume, begeisterte Schüler und freundliche Lehrkräfte. Da soll nochmal jemand sagen, dass Lernen keinen Spaß machen kann.“

Eine gelungene Veranstaltung für alle Teilnehmer, in der mehr als deutlich wurde, welche Bedeutung und Vielfalt die berufliche Bildung mit dem Standort Hamburg-Harburg aufzuweisen hat.