Sprachbildung ist wichtig!

Übergabe der Zertifikate zur Sprachbildungsbeauftragten im Landesinstitut

Unsere Kollegin Eva-Maria Butke hat das Zertifikat zur Sprachbildungsbeauftragten überreicht bekommen. Sprachbildung wird auch an unserer Schule immer wichtiger. Schülerinnen und Schüler müssen Texte und Aufgabenstellungen oder die Ausführungen im Unterricht richtig verstehen können. Sonst können sie ihre Ausbildung nicht erfolgreich absolvieren. Sprache ist daher nicht nur im Deutschunterricht ein Thema. Wir wollen Lehrerinnen und Lehrer befähigen, im Unterricht auf Sprache zu achten. Dafür besuchen sie Fortbildungen, probieren Unterrichtsmethoden aus und bekommen Tipps, wie sie auch im Fachunterricht sprachsensibel arbeiten können. Eva-Maria Butke hat viele Stunden Fortbildungen absolviert, um mit ihrem Sprachbildungskonzept Ansprechpartnerin für Kolleginnen und Kollegen in diesem Bereich zu werden. Wir freuen uns sehr darüber und gratulieren herzlich zur Zertifikatsübergabe!