Top

Kultur

Slider_Ehgemalige_2018

Einladung zum Ehemaligentreffen 2018

Die Berufliche Schule Hamburg-Harburg lädt zum zweiten Ehemaligentreffen der BS18 im Göhlbachtal ein. Datum: Dienstag, 03. Juli 2018 Uhrzeit: ab 18:00 Uhr Programm: Klönen Grillen …

0 Kommentare
Thalia neu

„Auerhaus“ fasziniert Schülerinnen und Schüler

Anfang Mai haben 35 Schülerinnen und Schüler der sozialpädagogischen Bildungsgänge die Inszenierung von „Auerhaus“ im Thalia an der Gaußstraße besucht. Das Buch basiert auf dem …

0 Kommentare
Toulouse10

Au revoir – bis zum nächsten Jahr!

Im Februar haben französische Schülerinnen und Schüler die BS 18 besucht und bei einer Stadtführung, einem Ausflug nach Lüneburg und zu Airbus viel Spaß gehabt. …

0 Kommentare
Franzosen

Willkommen – bienvenue!

Wir freuen uns, unsere französische Partnerschule aus Toulouse das vierte Mal hier bei uns an der BS 18 zu begrüßen. Eine spannende Woche liegt vor …

0 Kommentare
Räuberhände

Theaterbesuch im Thaliatheater in der Gaußstraße „Räuberhände“

Am 10.01.2018 besuchten 25 Schülerinnen und Schüler die Inszenierung des  Stücks „Räuberhände“ basierend auf der Romanvorlage von Finn-Ole Heinrich im Thalia Theater in der Gaußstraße. …

0 Kommentare
DSC_3753

Kunstlabor 2017- Wir waren dabei

Vom 06.11.17-11.11.17 haben wir, gemeinsam mit 30 anderen Hamburger Schülern, an dem 20. Kunstlabor in den Deichtorhallen teilgenommen. An unserem ersten Tag wurden wir morgens …

0 Kommentare
Rote Zora

Besuch der Theateraufführung „Die rote Zora“

Schülerinnen und Schüler der sozialpädagogischen Bildungsgänge beim Besuch des Thalia Theaters am Alstertor. Dort wurde das Familienstück „Die Rote Zora“ in der Inszenierung von Thomas …

0 Kommentare
DSC_3753

KUNSTLABOR #20

In Kooperation zwischen den Deichtorhallen Hamburg und Westwerk findet das 20. Kunstlabor statt, diesmal inspiriert durch die aktuelle Ausstellung »Alice Neel – Painter of modern …

0 Kommentare
Tschick

Besuch der Theateraufführung von „Tschick“

Ca. 50 Schülerinnen und Schülern der sozialpädagogischen Bildungsgänge besuchten die preisgekrönte und ausverkaufte Inszenierung des Theaterstücks „Tschick“ in der Bühenfassung von Robert Koall unter der …

0 Kommentare
Theater

Besuch der Theateraufführung von „Supergute Tage“ in der Gaußstraße

Schülerinnen und Schüler der sozialpädagogischen Bildungsgänge besuchen die Theateraufführung von „Supergute Tage“ des Jungen Schauspielhauses in der Gaußstraße. Der internationale Jugendbuchbestseller von Mark Haddon wurde …

0 Kommentare