Top

Fester Bestandteil des Sekretariats

Verwaltungsleiter Fabian Borchert fiel der Einstieg leicht

Inzwischen haben ihn wahrscheinlich schon die meisten getroffen: Fabian Borchert, den Nachfolger von Andrea Ratjen im Amt des Verwaltungsleiters. Nach den Sommerferien wird er mit den neuen Schülerinnen und Schülern wieder viel zu tun bekommen. Zeit, ihm mal ein paar Fragen zu stellen.

Kurzinterview mit Fabian Borchert

Ich war vor meiner Tätigkeit über 10 Jahre an der Beruflichen Schule an der Alster als Büroleiter tätig.

Als Verwaltungsleiter bin ich Vorgesetzter der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des nicht-pädagogischen Personals. Zu meinen Aufgaben gehören u. a. die Planung und Bewirtschaftung des Schulbudgets, die Dokumentation und Mitwirkung bei der Standardisierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen der schulischen Verwaltung und die Bearbeitung des Bildungsganges Berufliches Gymnasium. Schüler und Eltern können sich mit allen verwaltungsrelevanten Anliegen zum Beruflichen Gymnasium an mich wenden (Bescheinigungen, Anträge, etc.).

Besonders positiv aufgefallen ist mir die enorme Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit der Kolleginnen und Kollegen. Die nette und aufgeschlossene Art des Kollegiums hat mir meinen Einstieg sehr erleichtert und mir von Beginn an das Gefühl gegeben, willkommen und ein Teil der BS18 zu sein.