„Ein Stückchen Frankreich direkt ins Klassenzimmer“

Das FranceMobil zu Gast an der BS18

Mit ihrem Renault Kangoo hat Cyndie, eine von zwölf französischen LektorInnen, die im Auftrag des FranceMobil in Deutschland unterwegs sind, am 6. April 2017 das Göhlbachtal besucht und viel Freude in den Klassenraum gebracht. Spielerisch ging es darum, den SchülerInnen Lust auf das Lernen der französischen Sprache und Freude am Sprechen zu machen. Unsere drei Lerngruppen konnten dabei zeigen, wie viel sie bereits schon können. Super!

France Mobil BS18_2

Die aktuellen und freundlichen Eindrücke in der Begegnung mit Frankreich vertiefen wir im Rahmen unseres Austauschprojekts mit Toulouse. Im März 2017 haben wir bereits unsere französischen Austauschpartner hier in Hamburg begrüßt. Am 24. April 2017 startet unsere Reise nach Toulouse. Gern berichten wir hier ganz bald…

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an das Deutsch-Französische Jugendwerk, das den Austausch zwischen dem beruflichen Gymnasium – dem Lycée polytechnique Raymond Naves – und unserem beruflichen Gymnasium bereits zum dritten Mal fördert. Auch unser Gast Cyndie hatte viele wertvolle Tipps für unsere Schüler im Hinblick auf individuelle Fördermöglichkeiten durch das DFJW.

Weitere Informationen gibt es auf https://francemobil.institutfrancais.de/programm

Nicole Rust für alle Französisch-SchülerInnen und -Kolleginnen der BS18