Children of Winter never grow old - die Skireise 2017

„Children of winter never grow old“

Wintersportexkursion des Fachbereichs Sozialpädagogik

„Children of winter never grow old“ – diese Erfahrung durften wir auf der Wintersportexkursion des sozialpädagogischen Bereichs der BS18 machen. Pulverschnee, Sonnenschein, gute Laune und das Gefühl von Freiheit – wer hätte gedacht, dass eine Schulveranstaltung so vollkommen sein kann. Gemeinsam mit 28 anderen Schülern, Lehrern und einem großartigen Busfahrer haben wir eine Woche voller Freude und Grenzen erlebt, wodurch jeder von uns „einen Ticken“ mutiger und vor allem innerlich stärker geworden ist. Wir sind dankbar, für die richtige Mischung aus alpinem Sport, von uns geplanten Aktivitäten und Freizeit, denn so konnten wir Erlebtes verarbeiten und reflektieren und hatten trotzdem genug Zeit, um die Gruppendynamik anzufachen und eine Menge Freude zu haben. Besonders der Austausch mit verschiedenen Schülern unterschiedlicher Semester war eine große Bereicherung. Wir freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr, wenn die Berge nach uns rufen.

Patricia und Lilly aus der FS16-2D

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.