Beton Art Award:
Alle zusammen feste Daumen drücken!

Schülerinnen und Schüler der Vorstufe des Beruflichen Gymnasuiums vertreten die BS 18 bei dem Kunstwettbewerb „Beton Art Award 2017“

Der Kunstwettbewerb „Beton Art Award 2017“ wird jährlich deutschlandweit ausgeschrieben und ist hochdotiert: die Gewinner erhalten 1000 €. Der Wettbewerb ist an kein Thema gebunden, sondern ausschließlich an das Material: es muss Beton verarbeitet werden.

Für die BS 18 haben zwei Teams Entwürfe eingereicht.

Die Brüder Lukas und Leonardo haben eine Inszenierung mit dem Titel „Schmerzhafter Kick!“ gestaltet:

Beton Art Awards

„Schmerzhafter Kick!“ von Lukas und Leonardo

„Als der Fußball aus Beton getrocknet war, kam uns der Gedanke, durch die Krücken die Verletzungsgefahr, die der Fußballsport mit sich bringt, in Verbindung zu setzen.  Zum anderen könnte man auch denken, dass jemand den Fußball auf dem Sportplatz gefunden hat, ihn weg kicken wollte und jetzt auf Krücken angewiesen ist. Deshalb könnten dort auch die Fußballschuhe liegen, die er nicht mehr anziehen kann, da sein Fuß mit Gips umhüllt ist.“

Emma, Paulina, Hanna, Lilly und Pia haben ein Werk mit dem Titel „Blühende Welten“ eingereicht:

Beton Art Award

„Blühende Welten“ von Emma, Paulina, Hanna, Lilly und Pia

„Wir haben entschieden aus dem Beton eine Kugel zu formen, die unseren Planeten darstellen soll. Aufgrund der Jahreszeit haben wir… die verschiedenen Kontinente mit Blumen dargestellt.“

Mitte Juni setzte sich die Jury zusammen und entscheidet über die besten Beiträge. Wir drücken alle die Daumen, dass ihr die Jury überzeugt. Alle Teilnehmer erhalten mindestens eine Urkunde und die Beiträge werden unter www.beton-art-award.de veröffentlicht.

(Alexandra Härtel)